Archiv: Aktuelles 2013

Frohe Weihnachten
18.12.2013
Der Vorstand des SV Hagen 94 wünscht allen Mitgliedern und Freuden ein ruhiges Weihnachtsfest und einen guten Start in ein erfolgreiches neues Jahr!

Kader-Berufung für Patrick Marquardt
30.10.2013
Der SV Hagen 94 und Trainer Hubert Stanczyk freuen sich, über die kürzlich veröffentlichte Aufnahme von Patrick Marquardt (Jhg.2002) in den Förderkader des Südwestfälischen Schwimmverbandes. Grundlage für Patricks Berufung waren seine Ergebnisse bei der als Schwimm-Athletik-Test durchgeführten Sichtung in Südwestfalen. Hinzu kamen sein achter Platz auf Landesebene beim Jugend-Mehrkampf und weitere herausragende Leistungen bei Veranstaltungen auf der 50-m-Bahn.
Der 11-jährige Hagener gehört nun zu einem ausgewählten Kreis von jungen Schwimmtalenten die an einigen besonderen Maßnahmen des Schwimmverbandes Südwestfalen teilnehmen können. In der zweiten Ferienhälfte wird Patrick mit dem Sichtungskader an einen einwöchigen Trainingslehrgang im Sauerland teilnehmen. Dort werden die Schwimmtalente in Technik, Kraft und Ausdauer gefördert. Danach stehen bis April 2014 noch verschiedene Lehrgänge und Wettkämpfe auf dem Programm.